How Can We Help?
Moto Guzzi Le Mans III (Palettenlieferung)
Eines Tages meldet sich mein Bruder er hätte da eine zerlegte Moto Guzzi Le Mans III gesehen. Die Le Mans war demontiert und stand draussen auf einer Euro-Palette.
- Kaufdatum: Sommer 2015
- KM-Stand laut Tacho: 41’000
- Baujahr: 26. Oktober 1984
- Farbe: Rot
Die Le Mans war umgebaut, ein höherer Tourenlenker, keine Verschalung mehr und mit einer Rundlampe versehen. Mein Ziel war es sie wieder in der Originalzustand zu versetzen.
- der Rahmen wurde entlackt und dann wieder neu schwarz lackiert.
- der Motor wurde komplett überholt
- der Lenker ist nun wieder wie beim Original
- Lenker-Verschalung, da konnte ich ein Neuteil beschaffen das wohl auch mal bei einem Umbau übrig blieb.
- der Rest wie Tank, Seitendeckel Schutzbleche, wurde gereinigt und aufpoliert, sind also noch im Originalzustand
- die Fussrasten-Anlage wurde mal auf eine Agostini-Version umgebaut, ich habe die auch so belassen und eine noch vorhandene Original-Anlage mal auf die Seite gelegt.
Ich war dann über eine längere Zeit mit der Revision beschäftigt aber beruflich und durch Umbauten am Haus immer ziemlich unter Strom.
So kam es dass ich mich dann bei Tom Stöckli, dem CH-Spezialisten für die grossen V2 Guzzis, gemeldet habe ob er mir das Puzzle eventuell zusammenstellen könnte.
Ich habe ihm den ganzen Bausatz der teilmontiert war gebracht und schon 2 Tage später meldet er sich dass er praktisch fertig sei;-)
Tom montiert diese Guzzi-Modelle im Schlaf, einfach genial.
Nach der Schlussmontage habe ich auch ohne Probleme den Veteranten-Status erhalten.